Pokalfinale mit Treppchenplatzierung

Auch in diesem Jahr nahmen die Herren und Damen unseres Vereins am Pokal teil. Da sich Herrenmannschaften aus mehr als 20 Vereinen dafür meldeten, spielten unsere Herren in der Vorrunde der Gruppe Nord gegen 12 andere Mannschaften. Diese fand am 8. September 2018 in Münster statt.

Für unseren Verein spielten Dennis Wörmann, Björn Kücklich, Patrick Hehnen, Miguel Wezstein, Hans Schymanski und Maximilian Fühner. Das Ziel war es, möglichst viele Punkte zu erreichen, indem man als Mannschaft pro Spiel das beste Pinergebnis erzielte im Vergleich zu den anderen Mannschaften. Auch erzielte man Punkte im direkten Vergleich der Einzelspieler. Es wurden pro Spiel auch die Pinergebnisse der Spieler auf Position 1 – 5 mit den anderen Mannschaftsspieler der jeweils gleichen Position verglichen.
Unsere Mannschaft spielte über 25 Spiele ein Gesamtergebnis von 4935 Pins, was einen Schnitt von 197,4 Pins beträgt. Sie konnten mit ihren Leistungen 252 Punkte erzielen und landeten damit auf Platz 1. Das Ticket für das Pokalfinale war gesichert.

Am 6. Oktober 2018 fand das Pokalfinale statt, dort galt das gleiche System der Punkteverteilung wie auch schon in der Vorrunde. Für die Herren traten an Dennis Wörmann, Björn Kücklich, Patrick Hehnen, Miguel Wezstein, Hans Schymanski und Michael Hübner.
Sie erspielten über die 25 Spiele ein Gesamtergebnis von 5207 Pins mit einem Schnitt von 208,28 Pins. Mit 118 Punkten landeten unsere Herren wieder auf dem Treppchen und sicherten sich die Bronzemedaille.

Auch unsere Damen nahmen am Pokalfinale teil. Aufgrund von zu wenig Meldungen aus anderen Vereinen fand keine Vorrunde statt. Im Finale spielten sie gegen Mannschaften aus 7 anderen Vereinen.
Es spielten Maria Sunderwerth, Isabell Schymanski, Sabrina Schymanski, Nadja Hengesbach, Laura Kronsbein und Alina Schmidt. Für die Spielerinnen war es an dem Tag nicht einfach, viele Punkte zu erzielen.
Über 25 Spiele kamen sie zu einem Gesamtergebnis von 4516 Pins mit einem Schnitt von 180,64 Pins. Sie erreichten 129 Gesamtpunkte und kamen damit auf den 5. Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.