Medaille im Pokalfinale

v.l.n.r.: Isabell Schymanski, Alina Schmidt, Nadja Hengesbach, Laura Kronsbein,
Sabrina Schymanski & Sabrina Senne

Am 20.10.2019 fand in Recklinghausen das Finale des Vereinspokals statt. Für unseren Verein nahmen die Damen teil, es spielten Nadja Hengesbach, Alina Schmidt, Laura Kronsbein, Sabrina Senne, Sabrina Schymanski und Isabell Schymanski. Neben den Dortmunderinnen spielten noch fünf weitere Mannschaften, gegen die unsere Damen punkten mussten.

Es wurden fünf Spiele absolviert, wobei entgegen der Damenligen diesmal zu fünft pro Mannschaft gespielt wurde. Nach dem ersten Spiel teilten sich Dortmund und Duisburg den zweiten Platz (25 Punkte) hinter Recklinghausen (30 Punkte), wobei Duisburg anschließend bis zur Pause nach drei Spielen mehr Punkte erzielen konnte. Vor der Pause standen die Dortmunder Damen mit 67 Punkten auf Platz 3 vor den Damen aus Recklinghausen (78 Punkte) und Duisburg (81 Punkte).
Nach der Pause gaben die Dortmunderinnen nochmal Gas und konnten erneut Gleichstand mit den Duisburgerinnen erzielen, beide Mannschaften belegten Platz 2 mit 98 Punkten. Im letzten Spiel konnten unsere Damen nochmal erfolgreich angreifen und verdrängten Duisburg auf den dritten Platz.

Hinter Recklinghausen (140 Punkte) konnten die Damen des ABC Dortmund mit 127 Punkten den zweiten Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch zu den Silbermedaillen!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.