Erfolgreicher Start in die neue Ligasaison

Die Ligasaison fing für die beiden Damenmannschaften und die erste Herrenmannschaft am 21./22.09.2019 an. Nach langer Zeit sind nun wieder Damen und Herren aus unserem Verein in der NRW-Liga vertreten, außerdem trat die erste Damenmannschaft nach einem Jahr NRW-Liga wieder in der 2. Bundesliga Nord an.

Für die Bundesligadamen fing das Wochenende in Wildau etwas holprig an. Es fielen nicht viele hohe Ergebnisse, was allerdings bei den anderen Mannschaften auch zu sehen war. Am Samstag konnten die Dortmunderinnen nur 3 von 6 Spielen für sich entscheiden. Damit landeten sie auf Platz 9 und waren somit erstmal Vorletze. Sonntag holten die Damen jedoch mit viel Enthusiamus und konzentriertem Spiel auf und sicherten sich die 6 Spielpunkte aus den letzten drei Begegnungen. Als Wieder-Aufsteiger zeigten sie einen starken Willen und erspielten sich letztendlich Platz 3 der Tabelle.

Auch die zweite Damen- und erste Herrenmannschaft konnten an dem Wochenende von sich überzeugen. Die Damen sind ebenfalls erneut nach einem Jahr wieder in die NRW-Liga aufgestiegen und haben von Anfang an gezeigt, dass sie den Willen haben, dort längerfristig zu spielen. Bei lediglich 2 von 9 Spielen gingen mit leeren Händen von der Bahn. Für die gute Leistung der Mannschaft waren mitunter auch unsere zwei Neuzugänge verantwortlich. Katja Kaiser und Jasmin Rath, die vorher im Verein aus Siegen spielten, haben der Mannschaft gezeigt, dass es eine gute Entscheidung war, sie aufzunehmen. Als Aufsteiger erspielten sich die Damen Platz 2 der Tabelle.

Die Herren zeigten der Liga ebenfalls, dass sie verdient aufgestiegen sind. Von 9 Begegnungen konnten sie 5 gewinnen. Einige Teams erreichten zwar mehr Spielpunkte, jedoch war das Gesamtergebnis der Dortmunder das beste der Liga. Somit bekamen sie zusätzlich zu den 10 Spielpunkten auch 10 Bonuspunkte. Mit diesem grandiosen Einstieg erreichten die Herren – wie schon die zweite Damenmannschaft – den 2. Platz der Liga.

Am 12./13.10.2019 findet Start 2 statt. Dort werden die drei Mannschaften wieder ihr Bestes geben und zeigen, dass sie nicht zu unterschätzen sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.