ABC Herren wieder in der NRW Liga

Am 14.04.2019 fand der letzte Ligastart der Saison 2018/19 der Bezirks-, Landes-, Verbands- und Oberligen statt. Für unsere Mannschaften ABC Herren 1, 2 & 3 und ABC Damen 2 hieß es nochmal kämpfen und wichtige Punkte erspielen.

Nachdem der ABC Herren 1 schon letztes Jahr der Aufstieg von der Verbands- in die Oberliga gelang, marschierten sie diese Saison wieder gerade durch zum nächsten Aufstieg in die NRW Liga. Am ersten Start erlangten sie noch den zweiten Platz der Liga hinter Brackwede 1, jedoch zeigten sie ab Start 2, dass ihnen dieser Platz nicht reichte. Dort stießen sie Brackwede von der Spitze und spielten sich als Erstplatzierte fest. Es gelang der Mannschaft die ganze Saison über, an der Ligaspitze zu bleiben. Bereits nach dem 8. Start war es klar, dass ABC Herren 1 Ligameister der Oberliga Herren 1 ist. Sie erreichten während der Saison 100 Punkte – bestehend aus 58 Spiel- und 42 Bonuspunkten – und spielten ein Gesamtergebnis von 36064 Pins mit einem Schnitt von 200,36 Pins über 180 Spiele.
Bester Spieler über die Saison war Maximilian Fühner mit 8647 Pins und einem Schnitt von 215,9 Pins.

Auch den ABC Damen 2 gelang der Wiederaufstieg in die NRW Liga, nachdem sie am Ende der letzten Saison aus eben dieser in die Oberliga abstiegen. Nach Start 1 lag die Mannschaft auf Platz 2, punktgleich mit Lippe und Brackwede. An Start 4 konnten sie sich allerdings den ersten Platz der Liga erspielen und ließen Lippe mit einem Punkt Abstand hinter sich. Den Damen gelang es ebenfalls, sich an der Spitze festzuspielen und waren – wie schon ABC Herren 1 – nach dem 8. Start Ligameister der Oberliga Damen 1. Mit 72 Spielpunkten erlangten sie den Titel, während der Saison spielten sie ein Ergebnis von 29605 Pins mit einem Schnitt von 164,47 Pins über 180 Spiele.
Beste Spielerin über die Saison war Sabrina Senne mit 7101 Pins und einem Schnitt von 177,5 Pins.

Beim ABC Herren 2 verlief die Saison ebenfalls positiv. Über alle 9 Spieltage konnten sich die Herren in der oberen Hälfte der Tabelle halten, nach dem 3. Spieltag war die Mannschaft sogar auf Platz 2. Bis zum Ende der Saison hat das Team den 2. Platz gehalten und wurde Vizeligameister der Landesliga 1.
Bester Spieler über die Saison war Frank Diedrich mit 7529 Pins und einem Schnitt von 198,1 Pins.

Während der ersten Hälfte der Saison zeigte sich, dass ABC Herren 3 kein leichter Gegner für die anderen Mannschaften werden würde. Mit ihren Ergebnissen konnte sich die Mannschaft immer unter den ersten 3 Teams halten. Ab dem 7. Start wurde es dann für die Herren spannender. Mit 2 Punkten Vorsprung vor Gelsenkirchen übernahmen sie nun die Spitze der Liga. Bei Start 8 kam erneut Gelsenkirchen an die Spitze, ebenfalls mit 2 Punkten vor Dortmund, und die Frage nach dem Ligameister konnte erst beim letzten Start geklärt werden. Während Gelsenkirchen 6 Punkte erspielte, schaffte es ABC Herren 3 auf 8 Punkte. Somit waren beide Teams punktgleich, doch unsere Mannschaft konnte mit einem höheren Gesamtergebnis überzeugen. Mit einem Gesamtergebnis von 31222 Pins und einem Schnitt von 173,46 Pins wurde das Team Ligameister der Bezirksliga Herren 4.
Bester Spieler über die Saison war Miguel Wezstein mit 6648 Pins und einem Schnitt von 184,7 Pins.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.