LM der Junioren mit Erfolg und Nominierung zur DM

Alina Schmidt

Am 12.01.2020 fand in Recklinghausen die Landesmeisterschaft der Junioren Doppel & Einzel statt. Aus Dortmund daran teilgenommen hat Alina Schmidt, und das mit einer tollen Leistung.

Morgens um 9 Uhr begann der Doppelwettbewerb. Mit ihrer Doppelpartnerin lag Alina in den ersten 4 Spielen auf dem zweiten Platz. Im fünften Spiel konnten sie jedoch die Führung übernehmen und ihren 1. Platz auch im sechsten Spiel verteidigen. Mit einem Ergebnis von 2117 Pins (176,42 Schnitt) sicherten sie sich die Goldmedaille und wurden Westdeutsche Meister der Juniorinnen Doppel 2020.

Im Einzelwettkampf wurden die Pins aus den Doppel-Spielen mit einbezogen. Im Einzel spielte Alina ein Ergebnis von 942 Pins (157 Schnitt), ihr Gesamtergebnis lag bei 2001 Pins, was einen Schnitt von 166,75 Pins macht. Mit diesem Ergebnis zog Alina in das Halbfinale ein. Dort konnte sie im ersten Spiel ihre Gegnerin mit 192:183 Pins schlagen und spielte im Finale. Dort musste sie sich mit 151:180 Pins geschlagen geben und wurde mit der Silbermedaille geehrt. Als Vizemeisterin der LM Juniorinnen Einzel 2020 konnte sich Alina für die Deutsche Meisterschaft der Junioren qualifizieren!
Die DM findet vom 11.06.2020 – 14.06.2020 in Brunnthal statt. Für die DM wünschen wir Alina viel Erfolg und drücken ihr die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.