Meistertitel der NRW Liga für ABC Dortmund 1 Damen

Am 23. & 24.02.2019 trat die erste Damenmannschaft zum letzten Start der NRW Liga an. Seitdem sie sich an Start 1 die Spitze der Liga erspielt hat, konnte sie diese bis zum letzten Startwochenende halten. Mit 20 Punkten Vorsprung zum 2. Platz ging es nach Münster mit dem klaren Ziel, NRW Ligameister zu werden. 9 Punkte mussten noch erspielt werden, damit der Titel unanfechtbar und sicher war.

Die ersten 3 Begegnungen am Samstag wurden klar gewonnen, und mit Spannung ging es nach der Pause ins vierte und entscheidende Spiel gegen Platz 2 der Liga. Beide Mannschaften kämpften, es fielen wichtige Strikes und Spares auf beiden Seiten und auch die Fans fieberten mit. Am Ende stand es 690 : 755 Pins für Dortmund, was der Mannschaft den Titel einbrachte. Entspannt liefen die folgenden Spiele ab, welche am Samstag alle gewonnen wurden. Am Sonntag wurde ein Spiel verloren, was die Freude über den errungenen Meistertitel nicht trübte. Über die Ligasaison spielte die Damenmannschaft insgesamt 41040 Pins (190,0 Schnitt) und erreichten damit 149 Punkte (92 Spiel- und 57 Bonuspunkte).
Am 30. & 31.03.2019 finden in Hamburg die Aufstiegsspiele für die 2. Bundesliga Nord statt, für die wir der ersten Damenmannschaft natürlich alle verfügbaren Daumen drücken!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.