LM der Jugend mit Medaillenerfolge

Laura Kronsbein, Miguel Wezstein & Trainerin Sabrina Schymanski

Das letzte Wochenende im Januar 2019 beinhaltete die Landesmeisterschaft der Jugend Einzel. In der Klasse A-Jugend nahmen aus unserem Verein teil Laura Kronsbein, Leon Kronsbein und Marwin Hübner. In der B-Jugend trat Miguel Wezstein an.

In der Klasse männlich A spielten Leon und Marwin in der Vorrunde insgesamt 12 Spiele. Da sie am Samstag um 12 Uhr die ersten 6 Spiele machten, fanden die anderen 6 Spiele am Sonntag um 9 Uhr statt. Bei 23 Startern qualifizierten sich lediglich 6 Jugendliche für das Finale.
Leon spielte über 12 Spiele ein Gesamtergebnis von 1731 Pins, was einen Schnitt von 144,3 Pins macht. Er erzielte damit Platz 18.
Marwin gelang ein Gesamtergebnis von 1955 Pins (162,9 Schnit). Er kam mit dem Ergebnis auf Platz 13.

Auch die weibliche A Jugend machte 12 Spiele in der Vorrunde, Laura spielte ebenfalls am Samstag um 12 Uhr und Sonntag um 9 Uhr. Bei 8 Spielerinnen qualifizierten sich 4 für das Finale.
In der Vorrunde spielte Laura ein Gesamtergebnis von 2096 Pins (174,7 Schnitt) und landete als Zweitplatzierte im Finale.
Dort wurden die Pins aus der Vorrunde mit den Pins aus dem Finale zusammengerechnet. Laura spielte also über 18 Spiele ein Ergebnis von 3041 Pins (168,9 Schnitt) und verteidigte erfolgreich Platz 2. Sie gewann somit die Silbermedaille!

Die Vorrunde der B-Jugende, die am Samstag um 9 Uhr und 16 Uhr stattfand, bestand aus 8 Spielen. Bei 12 Startern qualifizierten sich 4 Spieler für das Finale.
Miguel spielte 1388 Pins, was einen Schnitt von 173,5 Pins macht. Mit großem Vorsprung von 216 Pins qualifizierte er sich als Erstplatzierter für das Finale am Sonntag.
Auch hier wurden die Pins der Vorrunde in die Wertung mit einbezogen, das Finale bestand nun aus 6 Spielen. Miguel rief weiterhin seine guten Leistungen ab und konnte seinen 1. Platz verteidigen. Er spielte insgesamt 2414 Pins (172,4 Schnitt) und gewann mit einem Vorsprung von 368 Pins!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.